Tausch der Injektoren eines N47D20 Motors
1. Was benötigt man alles ?
a. Injektoren : 13537812881 LINK ZUM INJEKTOR
b. Dichtringe : 13532247156 LINK ZU DICHTRINGE
c. Schmierfett : 83230441070 LINK ZUM SCHMIERFETT
2.Vorbereitung
a. Innenraumfilter inklusive Abdeckung entfernen. ( 6 Schrauben )
b. Die Abdeckungen rechts und links abnehmen. ( Gummi befestigung zur seite schieben )
c. Motorhauben schalter und den Luftsensor abnehmen ( Je 2 kabelcliphaken entfernen )
d. Den unteren teil des Luftfilterkastens abnehmen. ( Je Rechts und Links eine Schraube, dann mit Gefühl den vorderen teil nach oben heben und hinten aushaken)
e. Motorabdeckung demontieren , hinten bei der Aufnahme der Motorabdeckung sind nun 2 Befestigungsstifte. Diese entfernen.
3. Injektor Tausch
Ausbau:
a. Alle Klammern entfernen und die Kraftstoffleitung zur Seite legen. ( Am besten mit einem Tuch einwickeln um Tropfer zu verhindern )
b. Druckleitungen demontieren und zur Seite legen.
c. Die Schrauben von den Injektorklammern demontieren. ( bei dem Zylinder 1 , der ganz hinten Richtung Frontscheibe ist wird es etwas fummelig aber es geht )
d. Injektorschächte reinigen mit Kaltreiniger und Staubsauger.
Einbau:
a. Injektoren einfetten und in den Schacht setzen.
b. Druckleitungen an die Injektoren anbringen.
c. Klammern festschrauben.
d. Kraftstoff Leitungen anbringen und klammern setzen.
4. Injektoren programmieren
a. Injektoren einprogrammieren/programmieren lassen.
5. Motor starten
a. Motor mehrmals für eine min versuchen zu Starten bis er anspringt. Nicht den Anlasser überbeanspruchen!!
Bildlicher Ablauf
Diese Anleitung wurde uns von dem User mahxds aus dem E90-Forum.de zur Verfügung gestellt. Danke für die Nacharbeit der Bilder.